Andorra macht einfach Spaß

Der kleine Ferienort Andorra reizvoll gelegen an der ligurischen Küste ist geprägt von einem wunderschönen Stadtkern mit geschichtsträchtigen Gebäuden, interessanten kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten und kleinen engen Gassen, die zu einem Stadtrundgang einladen. Hier können Urlauber die imposante Kirche der Heiligen Giacomo und Filippo oder die römische Brücke besichtigen, die einhundert Meter über den Fluss Merola führt und die Burgruine von Blavesana aus dem 13. Jahrhundert besuchen.

Viele Bademöglichkeiten

Zu dem Städtchen Andorra gehört aber auch der Badeort Marina d'Andora mit seinem attraktiven Jachthafen, in dem regelmäßig Regatten stattfinden. Während an den gepflegten Stränden erholsame Badestunden verbracht werden können, lädt das kristallklare Wasser nicht nur zu vielen sportlichen Aktivitäten wie Surfen, Segeln oder Schwimmen, sondern auch zu Tauchgängen ein. Denn neben der faszinierenden Unterwasserwelt kann auch das Schiffswrack aus dem 2. Weltkrieg im Rahmen eines geführten Tauchgangs erkundet werden.

Ein Zentrum zum Schutz der Wale

Andorra besitzt zudem ein Zentrum zum Schutz der Wale, das sich vor den Toren der Stadt befindet und auf jeden Fall besucht werden sollte. Denn hier lassen sich die bemerkenswerten Meeressäugetiere ganz nah beobachten.Die kleine Stadt Andora hält darüber hinaus ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für seine Gäste bereit. So können Konzerte oder das Kabarett besucht oder ein Abend in der Open Air Diskothek verbracht werden. Weitere Informationen zu den schönsten Reisezielen auf das Reiseblog urlaubs-wuensche.de zu finden.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Andorra macht einfach...
Der kleine Ferienort Andorra reizvoll gelegen an der...
reisetipps - 6. Jun, 13:23
Sommerferien - was ist...
Es ist Urlaub, irgendwo weit weg vom Zuhause und da...
reisetipps - 6. Jun, 13:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 4344 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jun, 13:23

Credits


Reisen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren